•  
  •  
Störche 2015

- 18. September

Die Eltern sind wirklich da geblieben und schlafen im Nest. Sie überwintern jetzt zum 4. Mal bei uns.

- 8. August

Die Jungstörche versammeln sich um Morgen nach Süden zu fliegen.

Ich denke dass die Eltern auch diesen Winter wieder hier bei uns verbringen.

Das wäre für dieses Jahr eine gelungene Aufzucht und wir freuen uns auf eine neue im nächsten Jahr.
 
- 8. Juli

Der Junge hat es geschafft - Er fliegt!

- 18. Juni

Video Beringung siehe Seite MARSVISION Videos oder Doppelklick auf Bild.

Der Junge wurde heute "getauft" bzw. beringt. So wie der Kerl gewachsen ist bin ich überzeugt, dass er in Kürze sein erster Flug unter seine Flügel nimmt.

- 21. Mai

Leider ist ein weiterer Jungstorch gestorben. Hoffen wir dass der letzte Junge zu einem starken Storch heranwachsen kann.

- 16. Mai

Nach einem starken Regentag ist wieder ein Jungstorch gestorben. Ein Storch hustet viel und wir hoffen auf eine baldige Genesung. Also, viel Glück für die zwei verbleibenden Jungen.

- 13. Mai

Leider sind heute 2 Störche gestorben. Habe keine Ahnung wieso - das Wetter war schön und angenehm warm - also beste Bedingungen. Die Natur hat wieder einmal reguliert!

- 3. Mai

Aus dem 5. Ei ist nun ein weiterer kleiner Storch geschlüpft. Es hat in diesen Tagen sehr viel geregnet so dass einige Flüsse über die Ufer getreten sind. Unsere Kleinen haben aber dieses garstige Wetter bis jetzt gut überstanden.

- 29. April

4 Junge fressen nun um die Wette.               1 Ei ist ungeöffnet.

- 27. April

Heute sind 2 Junge geschlüpft.


- 6. April

5 Eier werden nun ausgebrütet.

- 31. März

Endlich haben die "Bemühungen" des Storchenmannes Früchte (Eier) getragen. 

Habe mindestens 1 Ei gesehen dass jetzt von beiden Störchen ausgebrütet wird 

Wünschen wir dem Storchenpaar eine erfolgreiche Aufzucht.


- 13. Februar

Die letztjährigen Storcheneltern haben den Winter hier bei uns verbracht. Sie schlafen meist im Nest und bereiten sich für eine neue Aufzucht vor. Freuen wir uns auf eine neue Familien-Geschichte in Birri